GODS Logo
an -.at- Fun Gaming Clan
 
 
 
ALL__

CALENDAR 
EVENTS 
FILES 
HISTORY 
INFO 
INTRO 
LANs 
LINKS 
MEMBERS 
NEWS 
NEWSLETTER 
WARMUP 

 
WEBSEARCH__

 
 
RESTRICTED__

LOGIN

 
 

Clan History

cellspacer
Alte Screenshots
6.8.1994 4.8.1994 18.8.1994
3.4.1996 15.5.1996 4.6.1996
1.5.1998 8.8.1998 7.11.1998

Geschichte der G.O.D.S
Am Beginn aller Netzwerkspiele stand ... Doom ... das 1993 erstmals am europäischen Markt ausgelieferte Spiel wurde in kürzester Zeit eines der erfolgreichsten (und brutalsten) Spiele aller Zeiten! id-Software bis dahin bekannt durch: Wolfenstein 3D (1992) und dem direkten Nachfolger Spear of Destiny (1992). Diese Spiele waren allerdings nicht Netzwerkfähig, da vermutlich nur Visionäre an eine Zeit der Privatnetze geglaubt hätten. Neben Doom muss auch noch F15 Strike Eagle erwähnt werden da dieses Spiel das häufigst gespielte Null Modem Spiel unseres minni Clans war.
Mit Heretic (1994) wurde Doom in die Fantasywelt versetzt und es sollte mehr Handlung ins Spiel kommen. Es wurde nie wirklich lange gespielt, da im selben Jahr Doom 2 (1994) erschien. Welches den warscheindlich höchsten Spielspass (im Netzwerk) aller Zeiten ermöglichte, die apt.wad ging in die Geschichte unseres Clans als beste Deathmatchlevel überhaupt hervor. Im Zeitraum vom erscheinen des hervoragenden Doom bis zum direkten Nachfolger Doom 2 wurde das Netzwerk auf 4 Computer erweitert, was die ersten 4 Playerdeathmatches möglich machte. Die ersten Computer wurden Kilometer weit geschleppt um sich an den schreien der Sterbenden Mitspieler zu erfreuen. :)
Die folgenden 2 Jahre waren begleitet von gelegentlichen Warcraft 2 (1995) Sessions und auch von dem Versuch ein weiteres Netzwerkspiel neben Doom 2 zu finden. Hexen (1995) versprach auch nicht wirklich das was erwartet wurde und ging ähnlich schnell und klanglos unter wie Heretic. Nachdem sich privat vieles getan hatte, wurde es sehr still um sämtliche Computeraktivitäten. Bei id-softwares neuestem Spiel Quake (1996) das Doom2 an brutalität und 3D Grafik weit übertraf gab es bereits seit fast einem Jahr keine "richtigen" Computer Sessions mehr. :( Quake fasste in unserem Clan nie richtig Fuss, da ein Member entschieden gegen das Handling des Spiels war. So gab es schliesslich wieder LAN"s allerdings wieder mit "Doom 2 -file apt.wad". Erst nachdem das Internet im Clan einzuggehalten hatte und ein neues Configfile geschaffen wurde. Startete unser Clan neu ...
Anfangs mit fürchterlichen ReaperBOT"s die allerdings schnell an Witz verloren. Schliesslich waren wir bei Quake und liessen Doom 2 völlig hinter uns. Die Deathmatches in Quake erreichten allerdings nie den Spassfaktor den apt.wad hatte. So musste etwas neues her. Aus dem Internet wurde kurzer Hand sämtliche neue Add-ons für Quake "gesaugt" und nach einigen Misserfolgen wurde CaptureTheFlag gefunden. Das neuendeckte Quake war der Neuaufstieg für unser LAN. Auf allen folgenden Sessions wurde nur noch CTF gespielt. Ansätze von Autorennspiel Carmageddon wurden abgewürgt, da dieses Spiel nur 4 Spieler maximal zuliess. Hexen 2 (1997) war trotz hervorragender Grafik und wunderbaren Handling nie wirklich gespielt worden, da die Mindestanforderungen an den Computer fast alle unserer Clanspieler zu spontanen Lach-Heul salven aufforderte. Schliesslich wurde Windows 95 zum Standart und sämtliche Spielehersteller zogen nach. Dank 3D Fx Blastern wurde das spielen von grafikintensiven Spielen, wie Hexen 2 und schliesslich auch Quake 2, auch auf langsamen Rechnern wieder möglich. So kam, wie nicht anders zu erwarten die grosse Welle der 3D Ballerspiele. Allerdings konnte nur Unreal neben Quake 2 uns überzeugen. Quake 2 wurde dank CTF 2 und einigen schönen Neuerungen, wie unter anderem die sehr intelligenten und schnellen CTF 2 Bots und die "neuen" Waffen, das Netzwerkspiel unserer Sessions !
1998 fand wohl der bisherige Höhepunkt aller LAN-Sessions statt: das Legendäre Spiel in der Psychiatrischen Anstalt, 12 Spieler, keine Lautstärkenbegrenzung, grösstes manko ... Rauchen verboten. An diese Session reichten die folgenden nicht mehr heran und es gab wieder eine Pause von fast einem Jahr, dann ermöglichte id-software die Auferstehung - QUAKE III - nicht nur das wir wieder spielten, NEIN wir wurden dank Kabelmodem ins 21 Jahrhunder katapultiert, und treten nun mit 8 Jahren 3D BALLERORGIEN Erfahrung gegen die Welt an ... Fortsetzung folgt


© ^GODS^.DarkOne
Back
 
 
 
__Q3

TEAM
WARS

 
 
__WOW

TEAM
SCREENSHOTS

 
__D2

TEAM
SCREENSHOTS

 
__CS

TEAM

 
__NEW BLOOD

PICTURES

 
__FUNNY


Funny Pic

<         >

© DeSiGn|Layout|PHP by DunkelEins
 Valid HTML 4.0!
Online since 22.3.2004